Donnerstag, 18. Juni 2015

Was hätte aus ihm werden können

Während Schulzeit, Studium, Laufbahnausbildung, Berufsausbildung ergibt sich eine Situation, die eine enorme Auswirkung auf den Abschluss oder auf die Abschlussnote haben kann.
 Wenn es also ums Ganze geht!

Wenn der Schüler (vielmehr seine Eltern), Studierende, Anwärter oder Auszubildende in eben dieser Situation die (rechtlichen) Auswirkungen seines Handelns unterschätzt, wenn er falsch handelt, wenn er überhaupt nichts tut, dann erreicht er gar keinen Abschluss oder nur einen mit miserablen Noten.
Was hätte aus ihm werden können,
hätte er nicht die falsche Entscheidung getroffen! 

Daher die wichtigsten Tipps:
  1. frühzeitig vorher informieren!
  2. mache keine Fehler!
  3. Fristen einhalten!
  4. auf worst case vorbereitet sein!
  5. sich von Profis helfen lassen!